Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Schlaf-und Speisewagen Schürzenbauart der DRG


 Schlaf-und Speisewagen Schürzenbaua im EEP-Shop kaufen
 Schlaf-und Speisewagen Schürzenbaua im EEP-Shop kaufen
 Schlaf-und Speisewagen Schürzenbaua im EEP-Shop kaufen
 Schlaf-und Speisewagen Schürzenbaua im EEP-Shop kaufen
Schlaf-und Speisewagen Schürzenbaua im EEP-Shop kaufen Schlaf-und Speisewagen Schürzenbaua im EEP-Shop kaufen Schlaf-und Speisewagen Schürzenbaua im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2428

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 23.04.2006
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 3
1
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Mit der Beschaffung von Schürzenwagen bei der DRG, bestellte auch die MITROPA Schlaf- und Speisewagen solcher Bauarten. 1939 wurden die ersten 23,5 langen Wagen ausgeliefert. Der Schlafwagen WL4ü-39 verfügte über 11 Abteile, diese konnten je nach Belegung als erste (1 Person je Abteil) oder zweite (2 Personen je Abteil) Klasseabteil genutzt werden. Insgesamt bot der Wagen 22 (Nacht)Reisenden Platz. Der Speisewagen WR4ü-39 bot 42 Reisenden eine Gelegenheit warme oder kalte Speisen zu sich zu nehmen. Der Speiseraum war dabei in Raucher- und Nichtraucherbereich untergliedert. In der großzügig eingerichteten Küche konnten die Speisen zubereitet werden und in der danebenliegenden Anrichte für die Servierung vorbereitet werden. Weiterhin verfügte der Wagen über eine Spülküche, eine Personalraum und WC. Ende der 30´er plante die DRG so genannte Einbettschlafwagenzüge. Diese Züge sollten aus einem Packwagen und bis zu 38(!) Schlafwagen, mit einer Länge von je 26m, bestehen. Mit diesen Zügen sollte von Berlin aus Ziele in ganz Europa erreicht werden können. Als Zuglok für die bis zu 2000 Tonnen schweren und bis zu 1029m langen Züge waren Güterzugschnellfahrloks der Baureihe 45 und E94 vorgesehen. Bedingt durch technische und bauliche Gegebenheiten, aber vor allem wegen Ausbruch des zweiten Weltkrieges kam es zu diesem Vorhaben nicht mehr. Demzufolge wurden auch nur vier Einbettschlafwagen an die MITROPA geliefert. Zum einen je zwei WL4ü-41 und je zwei WL4ü-41a. Bei dem letzteren Wagen handelte es sich um einen ein-einhalbstöckigen Wagen. Um die Anzahl der Personen je Wagen erhöhen zu können, wurden die Abteile versetzt übereinander angeordnet. Nach Ablieferung durch LHB an die DRG wurden die Wagen im normalen Fern- und Nachtzugverkehr eingesetzt.

Lieferumfang:
Im set enthalten sind:

  • DRG_WL4u-39_MITROPA_SK2
  • DRG_WL4u-41a-MITROPA_SK2
  • DRG_WL4u-41-MITROPA_SK2
  • DRG_WR4u-39_MITROPA_SK2

Hinweis:
Die Modelle besitzen realistische Fahreigenschaften, bewegliche Zugschlusslaternen, sowie ein- und ausziehbare Faltenbälge. Beleuchtungsfunktion ab EPP3. Alle Modelle des Sets sind auch im Sparartikel SK2431_TREND enthalten!

Best.-Nr.:

 SK2428

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 23.04.2006
Auch als SK200088 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

G-Wagenset Gl 12 und Gll 20 der DR Epoche IIIG-Wagenset Gl 12 und Gll 20 der DR Epoche III
Beschreibung:Das Set besteht aus gedeckten Wagen vom Typ Gl des Gattungsbezirk Dresden, Bj 1927 bzw. 1933. Sie wurden als grossräumig, gedeckte W ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

ÖBB-Autotransportwagen, Epoche IV und VÖBB-Autotransportwagen, Epoche IV und V
Beschreibung:Die Autotransportwagen werden in EEP sowohl im Ordner Personenwaggons als Güterwaggons installiert. Lieferumfang: OBB_DDm_or ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotive der DBAG 103-235-TEE und 103-242-TEEElektrolokomotive der DBAG 103-235-TEE und 103-242-TEE
Beschreibung:Elektrische Schnellfahrlokomotive der Baureihe 103.1 (fünftes Baulos ? lange Bauart) der DBAG in Epoche V mit Einholmstromabnehmer und Pu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Güterzuglokomotive DB 56 175 Epoche IIIGüterzuglokomotive DB 56 175 Epoche III
Beschreibung:Die Schlepptenderlokomotive der BR 56 (preuss. G 82) wurde ab 1920 in 836 Exemplaren durch Preussen und die DRG beschafft. Ihre Aufgabe b ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DRG - 2./3.Klasse Eilzugabteilwagen, Ruhr-Schnellverkehr, (A)BC4 pr-04 - Set 3DRG - 2./3.Klasse Eilzugabteilwagen, Ruhr-Schnellverkehr, (A)BC4 pr-04 - Set 3
Beschreibung: Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privat ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

KPEV Eilzugwagen_Sammel-Set 1KPEV Eilzugwagen_Sammel-Set 1
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 11.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

KPEV - 2./3.Klasse Eilzugabteilwagen, BC4 pr05KPEV - 2./3.Klasse Eilzugabteilwagen, BC4 pr05
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DRG_EilzugwagenDRG_Eilzugwagen
Beschreibung:DRG-Eilzugwagen Serie von 1930 mit offenen Übergängen, genietete Ausführung.LüP zwischen 2068 und 2190 mm Baujahr 1930-1932Einige Wagen s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.70
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe